Tischreservierung:

(0951) 519 00 02

 (nur telefonisch möglich)

Obere Sandstr. 18 - 96049 Bamberg

Öffnungszeiten:

So-Do: 11.00 - 2.00 Uhr

Fr-Sa: 11.00 - 4.00 Uhr

vor Feiertagen: 11.00 - 4.00 Uhr

 

Das Kult-Kneipenquiz

jeden Mittwoch ab 21 Uhr

 

Zu allererst solltest Du ein Quiz-Team gründen, ihm einen Namen geben und ALLE Fragezettel  (inkl. Joker) mit diesem beschriften. Natürlich kannst Du auch alleine spielen!

 

Gespielt wird in sechs Fragerunden á fünf Fragen aus verschiedenen, wöchentlich wechselnden Kategorien (z.B. Geographie, Filmzitate, "Wer bin ich?" ...). Pro richtiger Antwort gibt es 1 Punkt. Die sechs Kategorien werden auf unserer StudiVZ-Quiz-Gruppe am Montag vor dem Quiz bekannt gegeben.

Nach jeder Runde werden die Fragebögen eingesammelt bzw. abgegeben und in einer kleinen Pause ausgewertet. Die richtigen Antworten der vorhergehenden Runde werden am Anfang der nächsten Runde bekanntgegeben – Du kannst also mitrechnen.

 

Hinzu kommt eine akustische Musikrunde (fünf Musiktitel, die jeweils 5 Sekunden angeapielt werden und pro richtigem Titel, sowie pro richtigem Interpreten 1 Punkt gibt - maximal also 10 Punkte)

und eine Bilderrunde (hier mußt Du zehn Bilder erkennen und richtig benennen/zuordnen - maximal also ebenfalls 10 Punkte).

 

Einmal pro Abend hat Dein Team die Möglichkeit einen Joker zu spielen, der die in dieser Runde erspielten Punkte verdoppelt (Den Joker kannst Du NICHT in der Musik- und Bilderrunde spielen).

 

Am Schluß wird die Gesamtpunktzahl der einzelnen Teams ausgewertet und bekanntgegeben. Gewonnen haben die besten drei Teams gestaffelte Sachpreise.

 

Die wichtigsten Regeln für das Quiz:

 

1. Der Quizmaster hat immer Recht. Solltest Du einmal an der Richtigkeit einer Antwort zweifeln, denkt stets daran: Es geht hier nicht darum, die für Dich und Dein Team richtige Antwort zu finden. Es geht darum, die Antwort zu finden, die der Quizmaster für richtig hält.

2. Nur eine lesbare Antwort ist eine richtige Antwort. Sollte eine Antwort also nicht zu entziffern sein, ist sie falsch.

3. Jede Frage wird nur einmal beantwortet. Sollte auf den Formularen eine Auswahl an Antworten angeboten werden oder nicht zu erkennen sein, was nun die endgültige Antwort des Teams ist, wird die Frage als nicht beantwortet gezählt.

4. Handys und andere technische Errungenschaften sind für Teamteilnehmer strikt verboten. 4. Wer beim Googeln etc. erwischt wird ist automatisch für diesen Abend vom Quiz ausgeschlossen.

 

 

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir an diesem Abend wegen des großen Andrangs KEINE Platzreservierungen entgegen nehmen können!

 

Die drei Siegerteams der Vorwoche haben automatisch eine Tischreservierung gewonnen. Zusätzlich wird auf der facebook-Quiz-Seite jede Woche eine Tischreservierung verlost!

 

...

 

© 2012 ff - Stilbruch - Stefan Meyer-Brandis - Obere Standstr. 18 - 96049 Bamberg - Tel.: (0951) 519 00 02 - info@stilbruch-bamberg.de - IMPRESSUM